Mindful Mama, buddha Baby

Workshops nach der Geburt

zum Thema achtsame Mutterschaft

Auf eines kann man sich im Familienalltag verlassen:  Das Leben mit Kindern hält stets Überraschungen bereit. 

 

Schwangerschaft und Mutterschaft sind oft geprägt von großer (Vor-)Freude, aber nicht selten auch von Verunsicherung und Ängsten.

Die Fähigkeit der Achtsamkeit kann helfen, mit neuen oder unerwarteten Situationen besser umgehen zu können. Sie kann helfen, mehr Zuversicht und Selbstvertrauen in die eigene Fähigkeiten als Mutter oder Vater zu entwickeln und Ängste vor dem Unvorhersehbaren abzubauen.

 

Vor allem aber kann uns Achtsamkeit helfen die Herausforderungen im Leben mit Kind(ern) liebevoll anzunehmen.

Wohlfühlseminar für eine achtsame Mutterschaft

Mit den Workshops "Mindful Mama, Buddha Baby" möchte ich dich einladen, im Familienalltag zur Ruhe zu kommen und Kraft zu Tanken.

 

Schwangerschaft, Geburt und schließlich der Familienalltag erfordern täglich körperliche und mentale Höchstleistungen- vor allem von uns Müttern. Dafür benötigen wir innere Balance, Gelassenheit und jede Menge Energie.

 

Deshalb nehmen wir uns ein wenig Zeit um gemeinsam, jedoch ohne unsere Kinder, Entspannung und Achtsamkeit zu üben. Um dann umso gestärkter und kraftvoller in den Familienalltag nach Hause zurück zu kehren.

Denn für (d)ein Buddha Baby, braucht es eine entspannte und achtsame Mama.

In geschütztem Rahmen und angenehmer Atmosphäre möchte ich dir die Gelegenheit geben, dich aktiv mit deinem Körper und Geist auseinander zu setzten. Bei Atem-, Körper- und Achtsamkeitsübungen finden wir ein Gleichgewicht zwischen "in sich verweilen" und "aus sich herauskommen". 

Für wen eignet sich der Kurs?

Der Kurs eignet sich für jede Mutter, die im Trubel des Alltags zur Ruhe kommen und Kraft tanken möchte- ungeachtet dessen, wie viele Kinder du hast oder wie alt diese sind.

 

Du brauchst keine Vorerfahrung in Körperarbeit oder Meditation um am Kurs teilzunehmen.

"Mindful Mama, Buddha Baby"

Teilnahmegebühr

Bei Teilnahme fällt eine Gebühr von 12,- je Einheit an.

 

Termine & Themenschwerpunkte

Zur Zeit keine Termine geplant.